Beruflicher Werdegang

Nach dem Medizinstudium in Freiburg i.Br. und Tätigkeit im Vincenziuskrankenhaus in Limburg/L, absolvierte ich die psychiatrischer Ausbildung in Konstanz und an der Universitätsklinik Freiburg, dort zur Fachärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie. Berufsbegleitend erfolgte über mehrere Jahre die Ausbildung zur Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nach 16 Jahren Tätigkeit in eigener Praxis in Freiburg, praktizierte ich 6 Jahre in Rheinfelden. Seit 2014 bin ich wieder in Freiburg niedergelassen.


homepage-luzern
 


bild0553
Ich bin autorisierte Meditationslehrerin (via integralis), zertifizierte Achtsamkeitslehrerin (MBSR- Mindfullness Based Stress Reduction) und Absolventin des dreijährigen Kurses GEIST & Leadership im Lassalle-Institut Bad Schönbrunn/CH. Im Dez. 2016 ernannte mich Dr.phil. Anna Gamma vom Zen Zentrum offener Kreis Luzern zur Zen Assistenzlehrerin.

Angebote nach Absprache:
Einzel-und Teamsupervision; Coaching zu Achtsamkeit und Stressbewältigung, sowie spiritueller Bewußtseinsbildung
Meditationsangebote: siehe unter PRAXIS der STILLE